Über uns

eFoilution.de - fly over water

Ganz ehrlich - wir sind eFoil-infiziert und eFoilution ist unser neues Projekt rund um das Thema eFoilen.

Wir, Bernd und Stefan, sind seit 2019 begeisterte eFoiler und jede freie Minute auf dem Wasser. Warum? Weil Fliegen auf dem Wasser und insbesondere in Wellen einfach verdammt großartig ist.
Durch die Unabhängigkeit von Wind und Wellen ist eFoilen für den Wassersport in Deutschland ein Gamechanger. Wassersport zu jeder Zeit und an fast jedem Ort - genau hier, bei uns in Berlin, bei Dir in der Nähe und in ganz Deutschland! Kein Wind? Keine Wellen? Kein Problem! eFoilen ist ein unvergleichliches Erlebnis, was am ehesten an Wellenreiten in perfekten Ozeanwellen oder an Snowboarden in frischem Pulverschnee erinnert. Einmal angefangen kommt man nur schwer wieder davon los.Wir bringen euch eFoilen bei und wirklich Jede und Jeder kann es lernen - vorausgesetzt ihr seid mindestens 16 Jahre alt. Für Fortgeschrittene vermieten und verkaufen wir die Dinger auch.

Wir sind seit der ersten Minute auf unseren Foils infiziert und wollen auch euch für diesen fantastischen Sport begeistern. Draußen auf dem Wasser zu sein - gemeinsam oder allein die Elemente zu spüren, die Natur zu genießen, frei zu sein während man fast lautlos über das Wasser gleitet - es gibt kaum Schöneres.

Als Pionier in Sachen eFoilen mit hydrofil.de (Launch im Mai 2020) starten wir nun unser nächstes Projekt und arbeiten jeden Tag daran, die spannendsten Orte zu finden und die spannendsten Erlebnisse für diejenigen unter euch zu erschaffen, die auf dem Wasser Spass haben wollen. Wir wollen eine deutschlandweite Plattform mit eigenen und (Partner-)Stationen bauen und zusammen mit euch eine Community von begeisterten Wassersport-Verrückten erschaffen, die die deutschen Wasserwege im eFoil-Style erleben wollen.

Wir standen das erste Mal 2019 auf einem eFoil und mit hydrofil.de haben wir bis Ende 2021 bereits mehr als 1.000 Kunden mit unserer Begeisterung angesteckt. Die Reise geht gerade erst los, unsere Vision ist eine Zukunft in der an jedem foilbaren See in Deutschland eine eFoil-Station ist. Ob von uns oder anderen betrieben ist dabei ziemlich egal, aber eFoilution-Stationen werden einfach die besten sein! Melde Dich bei uns, wenn Du bei dieser Reise dabei sein möchtest.

 

Das Team

BERND - FOUNDER UND CEO

Eigentlich ein bestenfalls durchschnittlicher Wellenreiter, der sich geärgert hat, dass man aus Berlin und mit Familie so selten zum Surfen kommt. Jetzt Deutschlands passioniertester eFoiler, der versucht viel auf dem Wasser zu sein und bei Tag, Nacht, Regen, Sonne, Wind, Schnee efoilen könnte und es auch macht.

 

 

 

STEFAN - FOUNDER UND CEO

Früher eher Wind- und Kitesurfer ist Stefan nun fasziniert von den unendlichen Möglichkeiten des eFoilens insbesondere weil wir in Deutschland nicht unbedingt verwöhnt sind was Wind und Welle anbelangt. Genau wie Bernd bringt Stefan langjährige Erfahrung aus der digitalen (Marketing-)Welt mit und möchte eFoilution so richtig groß machen - einfach um noch viel mehr Leute mit eFoilen zu infizieren.     

 

JAN - STATION-MANAGER BERLIN-MÜGGELSEE

Kunde der ersten Stunde, den das eFoilen nicht mehr losgelassen hat. Jan steckt jetzt auch andere am Müggelsee und in ganz Deutschland an. Ist aber eigentlich nur seine Ausrede, um so viel wie möglich selbst zu fahren. Er ist auch für alle anderen Sportarten zu haben - Snowboarden, Windsurfen, Nacht-Wing-Ice-Skaten etc.

FINN - STATION-MANAGER RÜGEN-BINZ

Finn ist eigentlich Windsurfer. Aber wie alle von uns wollte er einfach mehr Zeit auf dem Wasser verbringen. Herzlich willkommen beim eFoilen! Jetzt gibt Finn Kurse, wo immer er kann. Am Müggelsee, am Wannsee, in Binz.

LINO - FREUND VON eFoilution & DRONE PILOT

Auch ein Kunde der ersten Stunde. Begeisterter Drohnen-Pilot, der nur zu gerne uns und andere eFoiler mit seinem "Auge in der Luft" verfolgt. Lino zeigt immer Einsatz, notfalls wird mit einer Kite-Pumpe Luft durch einen Gartenschlauch in eine Schnorchelmaske gepumpt, damit man im Müggelsee in 4m Tiefe nach einer abgestürzten Drohne suchen kann - mit Erfolg. Seine Aufnahmen sind es absolut wert!

@Linorizon auf Insta

 

MARVIN - FOTOGRAF, VIDEOGRAF UND COACH

Marvin stand bisher noch nie auf einem eFoil, das haben wir geändert und mittlerweile gibt er sogar schon Kurse. Das Problem dabei ist, dass er immer hinter der Kamera gebraucht wird, wenn es vor der Kamera gerade schön ist. 

@mp_view auf Insta

BAFFIE - MENSCHLICHE FOLLOW-ME DROHNE

Eigentlich Chef der Designagentur Dittmar & Friends aber zum Glück sind wir Freunde und daher ist er jetzt auch die beste menschliche Follow-me Drohne der Welt. Hat bei eisigem Wasser gelernt mit dem Controller in der schwachen Hand switch zu fahren, damit er mit der Go-Pro in der starken Hand die besseren Blickwinkel hinbekommt. Kann 500m geradeaus foilen ohne nach vorne zu schauen, damit er einen nicht aus der Kamera verliert. Ist damit der perfekte Rudolph zum eFoil Weihnachtsmann. Eigentlich Kiter.

 

PATRICK - NALANI SUP SURFING

Patrick ist der beste Nachbar, den man sich in einem Strandbad vorstellen kann und mittlerweile genau so eFoil-infiziert wie wir. Er ist Wingfoiler und bietet dafür auch Kurse an. Hilft jedoch auch mal bei uns aus, wenn es brennt. Dafür darf er sich immer ein Board nehmen, wenn er will. Und glaubt mir, er will.

 

DU?

Melde Dich bei uns, wenn Du ein Teil unseres Teams werden willst. Wir wollen gemeinsam etwas Tolles erschaffen und dabei viel Spass haben. Wir wollen Leute begeistern und suchen daher Mitarbeiter, die Passion mitbringen und das auch in anderen Menschen wecken können. Alles andere bringen wir Dir bei.

Aufmerksame Leser werden bemerkt haben, dass uns noch Frauen im Team fehlen - das soll sich ändern, meldet euch!