eFoilution stories: Magische Berlin Innenstadt-eFoil-Session

eFoilution stories: Magische Berlin Innenstadt-eFoil-Session

Die Idee dazu hatten wir lange im Kopf, am Sonntag, 13.02., pünktlich zum Sonnenaufgang um 7.35 Uhr war es dann endlich soweit - der Tag beginnt, Treff mit der Crew (Laura, Sarah, Jan, Finn und Marvin) in Berlin Mitte am Einstieg bei der alten Nationalgalerie, frische -1 Grad Celsius Außentemperatur, sechs hochmotivierte eFoiler auf Lift eFoils plus das 2er Kamerateam, Toni und Natalia, am Ufer und tolle Außenbedingungen - Magie pur!

Nachdem die eFoils vorbereitet und gewassert waren ging es direkt los. Zuerst in Richtung Humboldt-Forum, wo wir die ersten großartigen Shots vor toller Kulisse einsammelten, anschließend über den Berliner Dom, das Bodemuseum, die Friedrichstraße in Richtung Reichstag und Regierungsviertel. Die Bedingungen waren einfach nur perfekt - blauer Himmel, die Sonne küsste das noch schlafende Berlin wach, kein Wind und sechs unglaublich begeisterte eFoiler allein auf dem Wasser der Spree.

Aufgrund der Bundespräsidentenwahl war im Regierungsviertel deutlich mehr los als an normalen Sonntagen, insbesondere deutlich mehr Polizeipräsenz. Es dauerte nicht lange und die Wasserschutzpolizei war uns auf den Fersen. Nach einem ausgiebigen und wirklich sehr netten Plausch haben wir unseren Ausflug ins Regierungsviertel aufgrund des besonderen Tages beendet und unsere malerische Sonnenaufgangssession mit vielen fantastischen Motiven und vor allem viel Spaß vorm Bodemuseum sowie der alten Nationalgalerie ausklingen lassen. Ein großes Dankeschön an die gesamte Crew auf dem Wasser und an Toni Hofmann und Natalia für die fotografische Landbegleitung. Wir haben definitiv Appetit auf mehr solcher Abenteuer bekommen, seid gespannt was als Nächstes kommt.